PANDA
Personal Assistant for Notes, Dates and Addresses

Panda hilft beim Verwalten von Notizen, Terminen und Adressen. Für die Termine gibt es einerseits sogenannte Zeittafeln (Stundenpläne) und andererseits einen Kalender. Mittels FTP oder beliebigen Befehlen (zB per Skript) ist eine Synchronisation zwischen mehreren Rechnern möglich.

Panda.zip

Version: 0.97
Sprachen: Deutsch / Englisch
Voraussetzungen: Java 7.0.




Versionsgeschichte:

Version 0.97
Fehler behoben, wenn im formatierten Textfeld nur eine Zeile gespeichert werden sollte.

Version 0.96
Verwendung von Java 7 zur Integration in die Systemleiste und Aktualisierung der verwendeten HGBase-Methoden.

Version 0.94
Neue Funktionen zum Ändern der Groß-/Kleinschreibung, Fehlerbehebung beim Synchronisieren sowie Behebung von Kompatibilitätsproblemen mit Java 7.

Version 0.92
Verbesserung beim Synchronisieren der Inhaltsdatei, inklusive eines eigenen Befehls zum Speichern. Beim Kalender werden jetzt sicher immmer alle Tage eines Monats angezeigt.

Version 0.90
Bug-fix bei der Positionierung des Cursors, wenn diese beim Neustart entsprechend gesetzt werden soll. Die Standardsprache ist jetzt Englisch.

Version 0.88
Verbesserte Eingabe von Zeit und Datum und bessere Standard-Focus Verhalten. Fehler bei Tabulator im Textfeld behoben.

Version 0.86
Einige Dialoge kompakter gemacht, damit sie auf kleineren Geräten leichter bedienbar sind. Zusätzlich bessere Unterstützung für Linux (v.a. wegen anderen Standard-Schriftgrößen).

Version 0.84
Erlaubt das Setzen des Tags für den Wochenstart für Kalender und Zeittafel.

Version 0.82
Bug-Fix beim neuen Dokumenttyp für formatierbaren Text.

Version 0.80
Unterstützung des System-Trays mit Hilfe von Java 6.
Fehlebehbung beim neuen Dokumenttyp für formatierbaren Text.

Version 0.72
Ein Fehler beim Synchronisieren behoben wurde behoben.

Version 0.70
Deuer Dokumenttyp, der auch formatierten Text erlaubt (fett, kursiv, unterstrichen, etc.). Den Befehl "Alles markieren" gibt es nun im Kontextmenü. Die Geschwindigkeit beim Anzeigen des Kalenders wurde erhöht.

Version 0.64
Speichern der letzten Cursor-Position. Termine können im Kalender "erledigt" gesetzt werden und vergangene Termine werden auf Wunsch (rot) eingefärbt.

Version 0.62
Synchronisation der Inhaltsdatei beim Starten und Speichern von Panda.

Version 0.60
Fehlerbehebung beim Anzeigen bzw. Ausblinden über das Systray-Icon.

Version 0.58 / 0.59
Einstellung für den Textumbruch bei den Notizen. Kompatibilität der Applikation für MacOS verbessert.

Version 0.56
Neue Einstellungsmöglichkeiten, wie die Verzeichnisse beim Starten der Applikation aufgeklappt werden sollen.

Version 0.54
Synchronisation der Inhaltsdatei ist jetzt mit einem beliebigen Befehl möglich, wobei ein Befehl für das Holen und eines für das Abspeichern der Datei definiert werden kann.

Version 0.52
Synchronisation der Inhaltsdatei über FTP möglich (holt beim Start Datei vom Server und spielt die Datei beim Beenden wieder zurück).

Version 0.48
Erlaubt seperartes Angeben des Verzeichnisses für das Backup der Inhaltsdatei.

Version 0.46
Für Windows und Linux (KDE3) gibt es jetzt Versionen, mit denen das Programm im System-Tray angezeigt wird.

Version 0.44
Problembehebung für Sonderzeichen unter Linux.

Version 0.42
Beim Eintragen eines neuen Termines gibt es Schaltflächen, um für den geplanten Tag vor und zurück zu navigieren.

Version 0.41
Kleinere Änderungen, u.a. wurden die Feiertage auch auf englisch übersetzt.

Version 0.40
Die Ordner können nun in einer beliebigen Hierarchie angeordnet werden. Zudem können Ordner und Seiten in andere Ordner verschoben werden.

Version 0.35
Beim Kalender gibt es jetzt auch regelmäßige Termine (jährlich, monatlich, wöchentlich). Die Einschränkung,dass bei den Standardordnern nur bestimmte Seiten möglich sind, wurde aufgehoben.

Version 0.34
Die Performance bei der Anzeige des Kalenders wurde deutlich verbessert. Termine aus den Zeittabellen können nun im Kalender dargestellt werden.

Version 0.33
Die Suchfunktion beim Kalender wurde implementiert. Des weiteren gibt es eine Schnellauswahl für die nächsten Monate.

Version 0.32
Weitere Verbesserungen beim Kalender (Option, ob Nationalfeiertage als Tooltip im Kalender angezeigt werden sollen; Termine können hervorgehoben werden; Optionen für die Woche mit welcher der aktuelle Monat beginnt;...).

Version 0.31
Fehlerbehebung bei der Zeittafel. Termine, die außerhalb der angezeigten Zeit liegen, werden jetzt nicht mehr dargestellt.

Version 0.30
Ein wichtiger Schritt für das Werkzeug ist vollendet. Eine bequeme Terminverwaltung mit Hilfe eines Kalenders ist jetzt möglich.

Version 0.24
Neben dem Ausbessern von kleineren Fehlern sind auch ein paar neue Konfigurationsmöglichkeiten hinzugekommen. Es wurden vor allem aber ein paar Funktionen wie Suchen und Ersetzen hinzugefügt. Bei der Zeittafel kann man jetzt zusätzliche Informationen eingeben, welche aber nur im Tooltip aufscheinen.

Version 0.23
Bei den Notizen ist es jetzt möglich, beliebig viele Schritte rückgängig zu machen. Es sind wieder neue Konfigurationsmöglichkeiten hinzugekommen (zB Auswahl einer bestimmten Seite beim Starten, Karteireiter sollen nur vom aktuellen Ordner eingeblendet werden). Die Konfigurationsdatei wurde in panda.cfg umbenannt!

Version 0.21
Ein Fehler wurde behoben und einige zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten eingebaut.

Version 0.20
Ergänzt wurde die Möglichkeit zum Eingeben einer Zeittafel (Stundenplan). Des weiteren kann man zu den drei Standardordnern (Notizen, Datum und Adressen) eigene Ordner auf oberster Ebene anlegen. Für die nächste Zeit ist eine Verbesserung der undo-Funktionalität bei den Notizen geplant.

Version 0.10
Erste Vorabversion zum Verwalten von Notizen und Adressen. Eine Kalender-Funktionalität ist noch nicht vorhanden.


Zurück zur Hauptseite